Nach Oettinger-Kommentar: Frauke Petrys Partner begeht Selbstmord

pretzell_tod

Berlin. Am heutigen Morgen erreichte die Redaktion der Zeitung „Die Wahrheit“ eine so traurige wie schockierende Nachricht: In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch beging der Lebenspartner und AfD-Promi Marcus Pretzell Suizid.

„Es reißt nicht nur eine Lücke in mein Leben, sondern auch in die Reihen unserer Bewegung,“ heißt es in einem schriftlichen Kommentar der AfD-Führerin Frauke Petry. „Marcus Pretzell war nicht nur ein liebevoller Mann, er sich mit ganzer Kraft unserer Sache gewidmet und immer ein Auge auf die Finanzen unserer Partei gehabt. Wir werden sein Andenken hochleben lassen, indem wir mit doppelter Kraft unserer Aufgabe eines deutschen Erwachens nachgehen. Merkel ist schuld!“

Dem investigativen Journalismus Der Wahrheit ist es zu verdanken, dass uns der Abschiedsbrief Pretzells vorliegt. Um die gebotene Pietät zu wahren, werden wir an dieser Stelle nur teilweise darauf zitieren.

„Ich kann so nicht mehr weiterleben. Eigentlich wollte ich nur meine persönliche Situation verbessern und nicht mehr allein auf das Geschäft mit den Immobilien angewiesen sein. Der Krise 2008 hat mich beinahe ruiniert. Seitdem ich auf Kosten des EU-Parlaments leben konnte, ginge es mir doch gut. Aber der Druck wurde zu groß, ständig musste ich als Scharfmacher herhalten. Nicht, dass ich nicht mehr überzeugt wäre, aber ich glaube, es wächst uns langsam über den Kopf. Heute habe ich gelesen, was Oettinger dem Deutschlandfunk gesagt hat. Er würde sich sofort erschießen, wenn er du seine Frau wärst. Genau das werde ich jetzt tun.“

Der ehemalige Baden-Württembergische CDU-Ministerpräsident, jetzt EU Entwicklungskommissar und Englischkoryphäe, sagte gestern nach Angaben des Deutschlandfunks, er würde sich sofort erschießen, wenn Petry seine Frauke wäre.

Die katholische Kirche sieht nun durch die Verletzung dieses Sakrilegs endlich eine Möglichkeit, ihn zu exkommunizieren.

 

Beileidsschreiben bitte per Post an:

Dr. Frauke Petry

Alternative für Deutschland

Kreisverband Landkreis Leipzig

Grabengasse 1, 04552 Borna

 

Per E-Mail:

buero-petry@afdsachsen.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s