Und täglich grüßt der Seehofer (aus Moskau)

Moskau. Als der Redaktionspraktikant heute Morgen pünktlich um 5 Uhr geweckt wurde, um den Schreiberlingen ihr Frühstück zu bereiten, traute er seinen Ohren nicht. Der Radiomoderator schrie aus dem Transistor: „Heute ist Seehofertag!“ So Manche mögen sich an den Murmeltiertag erinnert fühlen, doch nein. Es ist nur ein weiterer Tag, an dem der König von Bayern sein unwesen treibt.

Während die SPD-Linke und Arbeitsministerin Andrea Nahles integrationsunwilligen Bayern die Sozialleistungen kürzen will und sich damit gegen den Vorsitzenden Gabriel stellt, der gern Bayern, Sachsen und andere Länder als sicher erklären will, kümmert sich der bayerische Thronerbe wenig um deren Gerede. „Die Außenpolitik wird in Berlin gemacht, nicht in München,“ sagte der sozialdemokratische außenpolitische Sprecher Niels Annen Der Wahrheit.

Horst Seehofer erklärte derweil München zur Hauptstadt der Bewegung und für den Fall einer endgültigen Abtrennung von Deutschland, würde er sich schon mal Moskaus Unterstützung sichern. Auf der Agenda stehen neben einem Ritt durch das Moskauer Umland ohne Oberbekleidung auch die Frage nach finanzieller und politischer Unterstützung für die CSU durch Russland an. „Ihr unterstützt doch sonst auch jeden in Deutschland, der einmal die Deutschlandfahne schwingt und den Hitlergruß macht,“ gab Seehofer zu verstehen und ließ keine Zweifel über sein Vorhaben entstehen.

der-traditionelle-bruderkuss

Er wird sich auch mit dem Außenminister Lawrow treffen (Foto), um über die aktuellen Beziehungen zwischen Deutschland und dem großen Bruder zu sprechen. „Wenn Gerhard Schröder und Gazprom eine Pipeline durch die Ukraine legen wollen, können sie das gern über einen Umweg durch Bayern tun,“ sicherte der designierte Reichskanzler der russischen Regierung zu. Es würden dementsprechend gemeinsame Pläne geschmiedet. Bei einem zunehmenden Engagements Lawrows in der deutschen Politik sicherte ihm Seehofer volle Unterstützung bei der Unterdrückung der Lügenpresse zu, sollte Lawrow die wirklich Merkel stürzen und ihn zum Regierungsoberhaupt des neuen Reiches machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s