Tausende Teenager pflanzen Einhornbaum, um die Welt zu retten

Auf Initiative des Social-Media-Stars Melina Sophie pflanzen tausende Teenager zur Zeit einen Einhornbaum. Melina selbst sagte gegenüber der Redaktion, dass sie berühmt werden wolle, um Gutes zu tun. Dies dürfte ihr nun gelungen sein. In der Produktbeschreibung heißt es: „Der Einhornbaum! Einhörner suchen wir oft vergebens. – Ab jetzt nicht mehr! Habt auch ihr euch schon immer ein Einhorn gewünscht? Pflanzt Einhornbäume! Für besseres Klima, einen größeren Lebensraum für Tiere und natürlich mehr Einhörner auf diesem Planeten. – Melina Sophie -“

115

So einen Einhornbaum gibt es schon für erschwingliche 2,80 € pro Stück auf der Seite http://www.trees-of-life.org/ zu erwerben. Für jeden virtuellen Setzling würde auf jeden Fall ein realer Baum gepflanzt. Zu näheren Aussagen war Dirk Kessler, der Gründer der Online-Initiative nicht bereit. Einer der Hauptinvestoren des Öko-Start-Ups Michael Gier sagte: „Wir werden garantieren, dass die Einhornbäumer auf ertragreichen Böden gepflanzt werden. Die Welt brauch mehr Einhörner, sagt Melina Sophie. Ebenso die Geburtstags-, Liebes- und Gute-Laune-Bäume. Dafür stehe ich mich meinem Namen – Michael Gier.“ Eine Rückgabegarantie gäbe es allerdings nicht, jedoch überlege man in der Konzernzentrale, weitere vergleichbare Geschäftsmodelle umzusetzen. Beispielsweise Regenbögen. Beim Kauf eines Regenbogens für nur 19,95 € werden garantiert alle Profilbilder der kaufenden Person zu einem Regenbogen-kotzendem Avatar (siehe Foto).

kotzt_regenbogen_postkarten-rdac01a5d33bb4eefa76e5491290d3b20_vgbaq_8byvr_324

Mandy Schabrowski aus Weißenfels verriet uns ihre persönliche Motivation, einen Baum zu pflanzen:“Ich möchte einen Deutschlandbaum pflanzen, damit die Welt ein besserer Ort wird. Damit uns die Ausländer die Arbeitsplätze nicht mehr klauen und meinem Freund nicht das Krankengeld stehlen. Wenn es auf der ganzen Welt keine Ausländer mehr gibt, ist Deutschland ein besserer Ort.“ Auch wir wünschen Mandy und Melina Sophie viel Erfolg bei ihrem Anliegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s